Seitenwechsel einfügen

 

Mit dem Seitenwechsel können Sie selbst festlegen, wo auf den auszudruckenden Seiten eine neue Seite beginnen soll. 

So fügen Sie den Seitenwechsel ein:
Markieren Sie die Zeile durch Klick auf den Zeilenkopf, die beim Ausdruck auf einer neuen Seite erscheinen soll und wählen Sie im Menü: Einfügen / Seitenwechsel.

Es erscheint dann über der markierten Zeile in Ihrer Tabelle eine gestrichelte Linie, die Ihnen anzeigt, wo beim Ausdruck eine neue Seite beginnt.

Bei horizontalem Seitenwechsel markieren Sie die gewünschte Spalte über dem Spaltenkopf und verfahren anschließend analog.

Eingefügten Seitenwechsel entfernen:
Markieren Sie in Ihrer Tabelle eine Zelle unterhalb des Zeilenumbruchs. Dann können Sie im Menü: Einfügen / Seitenwechsel aufheben den Seitenwechsel verschwinden lassen.

In der Lektion Drucken finden Sie alles Wissenswerte über das Thema.
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